Agentur

​Eine adäquate Beratung ist entscheidend für eine erfolgreiche Projektdurchführungen und bildet das Fundament für dessen Gelingen. Wir sind der Überzeugung, dass ganzheitliche Lösungen in einem kooperativen Verbund entstehen. Einzig in solchen Netzwerken begegnen sich eigenständig spezialisierte Kräfte, die sich mit ihren individuellen Stärken in das Projekt einfinden. Deswegen setzen wir in unserer Webagentur auf projektbezogene Zusammenarbeit anstatt auf fest angestelltes Personal und haben Zugriff auf ein herausragendes, kleines Netz aus Fachleuten, das wir je nach Notwendigkeit aktivieren, sobald Herausforderungen unsere Kernkompetenzen übersteigern.

Dadurch sind wir in der Lage, unseren Kunden einen umfassenden Service zu bieten, ohne die typischerweise damit einhergehenden Nachteile einer Full-Service-Agentur in Kauf nehmen zu müssen. Dies schlägt sich in einer hohen Güte sowie einem ausgezeichneten Kosten-Nutzen-Verhältnis nieder.

 

Unsere Agentur betreut Kunden von Solo-Selbstständigen bis zu mittelständischen Betrieben mit Eigentümerführung, wobei diese Ausrichtung keine leere Phrase ist, sondern gelebte Praxis. Aus der Erfahrung vergangener Jahre wissen wir, dass wir Qualität und Effizienz nur dann beibehalten und steigern können, wenn wir unsere Zeit nicht in unproduktiven Besprechungen mit zahlreichen Marketingbeauftragten verlieren, die ohnehin keine verbindlichen Entschlüsse fassen dürfen, ohne das Einverständnis weiterer Personen oder gar eines Gremiums, welches uns eventuell unbekannt bleibt.

Als erfahrene Experten schätzen wir direkten Kontakt zu den Entscheidungsträgern, was uns ermöglicht, effizient zu agieren.

Doch wer sind „wir“?

„Wir“ sind Thomas Eikenroth und Sandra Eikenroth, die Köpfe hinter der Agentur eikenroth MEDIA, die seit 2010 besteht und die seit 2019 unter dem Namen eikenroth DATENSCHUTZ & WEB operiert. Im Jahr 2003 haben wir uns aus der traditionellen Kommunikationslandschaft gelöst und konzentrieren uns seitdem ausschließlich auf Webprojekte.

Mit der Datenschutz-Grundverordnung im Jahr 2018 wurden Datenschutz und Datensicherheit zu unverzichtbaren Bestandteilen eines jeden Internetauftritts. Wo es einst um die technische Machbarkeit ging, gilt heute eher die Maxime: Nicht alles, was machbar ist, ist auch gestattet oder ratsam. Hier zählt vor allem das „gewusst wie“.

Wir schöpfen aus der Erfahrung von hunderten Webprojekten, die wir in über zwei Jahrzehnten spezialisierter Arbeit realisiert und betreut haben. In den vergangenen Jahren haben wir uns verstärkt mit Datenschutz und Datensicherheit auseinandergesetzt und bilden uns fortlaufend in diesen Bereichen weiter. Probleme, die über die Kompetenzen eines Datenschutzbeauftragten hinausgehen, lösen wir in Kooperation mit unserem Partner Marco Gronau, einem Anwalt für IT-Recht.
So entwickeln wir effektive Lösungen für unsere Kunden.
Viel Ärger und finanzieller Aufwand kann vermieden werden, wenn Projekte von vornherein weitblickend geplant werden, statt erst im Nachhinein festzustellen, dass Änderungen, zum Beispiel aus Datenschutzgründen, nötig sind.

Wir erleben oft, dass Webseiten oder Online-Shops nicht den Datenschutzbestimmungen entsprechen, selbst wenn sie nach Einführung der DSGVO erstellt wurden. Für die Auftraggeber ist dies häufig eine unerwartete Erkenntnis, da sie annehmen, dass dies bei der Realisierung berücksichtigt wird, was jedoch nicht immer in der Expertise des Webmasters oder der Agentur liegt.

Sandra Eikenroth - eikenroth DATENSCHUTZ & WEB
Sandra Eikenroth
Sandra Eikenroth ist seit 1998 in der Werbebranche aktiv und widmete sich bald darauf webbasierten Projekten. Damit zählt sie zu den Pionieren im Feld. Sie verantwortet die Realisierung und Pflege von Webprojekten und ist die Ansprechpartnerin für technische Anliegen. 
Thomas Eikenroth - eikenroth DATENSCHUTZ & WEB Lich
Thomas Eikenroth
Thomas Eikenroth, mit Hintergrund in Unternehmensberatung und -führung und staatlich geprüfter Kommunikations- und Betriebswirt, ist seit 1994 in der Werbewelt verwurzelt. Seit 2018 ist er zudem als DEKRA-zertifizierte Fachkraft für Datenschutz tätig und unterstützt Firmen als externer Datenschutzbeauftragter.

Kundenstimmen

{

Erstklassige Fachkompetenz und beste Performance in der Arbeit

5
wozei23
{

Seit vielen Jahren arbeite ich mit Eikenroth MEDIA zusammen und immer hat es sowohl in der begleitenden Beratung, der gemeinsamen diskursiven Ideenfindung, als dann auch in der praktischen medialen Umsetzung sehr gute Ergebnisse gegeben. Meine Kunden loben meinen Webauftritt und ich bins natürlich zufrieden.Viel Erfolg Euch weiterhin.

5
Martin L.
{

Großartige Zusammenarbeit, immer ehrlich und super professionell! Ein wirklicher Partner, der zukunftsorinierte Lösungen und Vorgehensweisen umsetzt und als Sparringspartner für neue Ideen unverzichtbar ist.

5
Susan S.
{

Hervorragende Betreuung, verlässlich und immer mit guten Ideen

5
Jay